Häufig gestellte Fragen

1. Gibt es noch Filialen in Deutschland?

Leider sind alle deutschen Filialen geschlossen. Allerdings ist unser Onlineshop ab sofort wieder geöffnet. Die Adressen und Öffnungszeiten der MS Mode Filialen in anderen Ländern finden Sie auf der Webseite des jeweiligen Landes.

2. Ich habe eine Geschenkkarte von MS Mode. Kann ich diese noch einlösen?

Nein. Geschenkkarten, die in einer deutschen Filiale gekauft wurden, sind aufgrund des Konkurses leider nicht mehr gültig.

3. Funktionieren Bestellungen im Onlineshop genau wie bisher?

Bestellungen im Onlineshop funktionieren genau wie bisher. (Ausführlichere Informationen zum Bestellvorgang finden Sie unter „Bestellen“.) Alle im Onlineshop gezeigten Artikel sind vorrätig und können bestellt werden. Nur ist es leider nicht mehr möglich, Bestellungen in eine Filiale von MS Mode liefern zu lassen, sie dort umzutauschen oder zurückzugeben. Mit eventuellen Fragen zur Bestellung und Lieferung kontaktieren Sie uns bitte über: kundenservice@msmode.com

4. Wie kann ich meine Member Card nutzen, wenn es keine Filialen mehr gibt?

Ihre Member Card ist auch weiterhin im Onlineshop gültig. Wenn Sie sich vor dem Bestellen einloggen, bekommen Sie automatisch Punkte gutgeschrieben. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Onlineshop anmelden. Klicken Sie bitte einloggen, bekommen Sie automatisch Punkte gutgeschrieben. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Onlineshop hier, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder ein neues Passwort erstellen möchten. Außerdem können Sie Ihre Member Card nach wir vor in unseren Filialen in anderen Ländern verwenden.

5. Sind meine gesammelten Punkte noch gültig?

Ja, Ihre bisher gesammelten Punkte sind auch weiterhin gültig. Außerdem erhalten Sie bei jeder Bestellung in unserem Onlineshop Punkte gutgeschrieben (nur, wenn Sie eingeloggt sind). Bei 250 Punkten dürfen Sie sich über eine kleine Überraschung in Ihrer Mailbox freuen.

Bestellen

1. Wie kann ich einen Artikel bestellen?h2>

1. Artikel in den Warenkorb legen

Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf „Bestellen“. Sie kommen jetzt zum „Warenkorb“. Wenn Sie wünschen, können Sie weitere Artikel hinzufügen. Wenn Sie mit dem Einkauf fertig sind, klicken Sie zur Abwicklung des Bestellvorgangs auf „Bestellung abschließen“. Falls Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen hier einlösen.

2. Persönliche Daten eingeben

Zur Abwicklung Ihrer Bestellung bitten wir Sie um die Eingabe einiger persönlicher Daten.

3. Zahlungsmöglichkeiten

Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart aus: Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung mit Klarna (+0,50€)

4. Bestellung abschließen

Wenn Sie zur Kasse möchten, klicken Sie auf „Bestellung aufgeben und bezahlen“. Danach ist es nicht mehr möglich, die Bestellung rückgängig zu machen oder Artikel hinzuzufügen. Sie empfangen automatisch per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht der bestellten Artikel.

2. Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonisch bestellen ist leider nicht möglich.

3. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung bis zum Abschluss des Bestellvorgangs (bevor Sie auf „Jetzt bestellen“ klicken) stornieren.

4. Kann ich zu der soeben abgeschlossenen Bestellung noch etwas hinzufügen?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird Ihr Auftrag sofort bearbeitet. Deshalb können Sie nicht mehr hinzufügen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, eine weitere Bestellung aufzugeben.

5. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung auch angekommen ist?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per Email, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer per Email.

6. Wenn ich am gleichen Tag eine zweite Bestellung aufgebe, werden mir dann zweimal Versandkosten in Rechnung gestellt?

Jede Bestellung wird als separater Auftrag betrachtet und somit auch separat geliefert. Die Versandkosten decken unsere Kosten für das Abfertigen der Ware, Kontrollieren, Transportieren und Abliefern Ihrer Bestellung. Da diese Vorgänge bei jeder Bestellung erfolgen, werden auch für jede Bestellung Versandkosten in Rechnung gestellt.

7. Kann ich meine Bestellung noch verändern, nachdem ich bezahlt habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt oder bezahlt haben, können Sie diese nicht mehr verändern.

8. Was beinhaltet das Widerrufrecht bzw. Rückgaberecht?

Bei MS Mode haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Dieses tritt in Kraft, sobald Sie in Besitz der bestellten Ware sind. Nach Ablauf dieser Frist ist der Kaufvertrag geltend. Bitte kontrollieren Sie nach Eingang der Ware, ob die richtigen Artikel geliefert wurden und ob diese unbeschädigt und das Paket vollständig ist. Sollte das nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Pakets Kontakt mit uns auf, um das zu melden. Sollten Sie mit Ihrer Bestellung oder einem Teil davon nicht zufrieden sein, können Sie die Ware kostenlos zurückgeben und Sie erhalten dann natürlich den Bestellbetrag zurück. Sie können ebenfalls Aktionsartikel aus dem Sale während der Rückgabefrist retournieren.

9. Sind alle Artikel sofort lieferbar?

Sollte ein Artikel nicht (mehr) auf Lager sein, wird dieser Artikel in unserem Onlineshop nicht angezeigt. Sie können nur Artikel bestellen, die vorrätig sind. Es kann allerdings auch vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben. Sie erhalten dann eine automatische Email, worin aufgeführt ist, welche(r) Artikel nicht (mehr) verfügbar ist (sind).

10. Ich habe etwas im Webshop bestellt und nun ist die Ware reduziert. Erhalte ich den Differenzenbetrag zurück?

Leider besteht diese Möglichkeit nicht. Während der Sale-Periode sind weniger Farben/Größen verfügbar. Da Sie den Artikel vorher bestellt haben, sind Sie bereits in Besitz einer passenden Größe/Farbe. Deshalb können wir den Differenzbetrag leider nicht vergüten.

Lieferung und Abholung

1. Kann ich selbst angeben, wann meine Bestellung geliefert werden soll?

Das ist leider nicht möglich. MS Mode hält feste Lieferzeiten ein, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

2. Kann meine Bestellung auch an eine andere Adresse, zum Beispiel an meine Arbeitsstelle, geliefert werden?

Sie können zu Ihren persönlichen Daten eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift angeben, sodass die Ware dann dort geliefert wird.

3. Kann ich meine Bestellungen auch an einen DPD Paketshop schicken lassen?

Bestellungen können sowohl in einem DPD Paketshop abgeholt als auch zurückgeschickt werden. Bestellungen, die an einen DPD Paketshopgeschickt werden und vor 19:30 Uhr aufgegeben wurden, werden innerhalb von 2 Tagen geliefert.

4. Wie funktioniert die Abholung über einen DPD Paketshop?

Sie können Ihre Bestellung selbst im DPD Paketshop abholen. Dabei können Sie auch einen Paketshop wählen, der abends und am Wochenende geöffnet hat. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, einen DPD Paketshop in Ihrer Nähe auszuwählen. Sie können den gewünschten Paketshop selbst auswählen, damit Sie Ihre Bestellung beispielsweise in der Nähe Ihrer Arbeitsstelle abholen können. Sobald die Bestellung im von Ihnen gewählten DPD Paketshopeingetroffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Nach Abschluss des Bestellvorgangs ist es nicht mehr möglich, einen anderen Paketshop zu wählen.

Zahlungsmöglichkeiten

1. Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Sie haben die Wahl zwischen drei Zahlungsarten: Kreditkarte, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung mjit Klarna (+0,50 €).

2. Gilt für die Bestellung ein Höchstbetrag?

Für Zahlungen per Kreditkarte, sowie per SofortÜberweisung gilt kein Höchstbetrag. Bei Zahlung auf Rechnung ist der Höchstbetrag von Ihrer Bonität abhängig.

3. Ist es möglich, in Raten zu zahlen?

Nein, Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

4. Wie funktioniert SofortÜberweisung?

Mit SofortÜberweisung können Sie sicher und einfach über Ihre eigene Bank bezahlen. Wählen Sie mithilfe der Bankleitzahl (BLZ) Ihre Bank aus, über die Ihre Überweisung ausgeführt wird. Melden Sie sich im Login-Bereich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking übermittelt. Sie werden nach einer TAN gefragt. Jede TAN ist nur einmal nutzbar. Nachdem Sie Ihre Tan eingegeben haben, erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung bzw. sehen Sie Ihre Bestellbestätigung.

5. Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung?

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung an. Sollten Sie sich für diese Zahlungsoption entscheiden, kostet Sie der Ankauf 0,50 € extra pro Bestellung. Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie von Klarna eine Rechnung über den Gesamtbetrag per Email. Ab Erhalt der Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit, um diese zu begleichen. Sie bezahlen also erst, nachdem Sie die Ware erhalten haben. So können Sie sicher und einfach einkaufen!

6. Fragen zur Zahlung auf Rechnung mit Klarna?

Bei Fragen zu Ihrer Zahlung nehmen Sie bitte per E-Mail an kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0911 477 577 10 direkt Kontakt mit Klarna auf. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der website von Klarna.

7. Ich habe zu viel bezahlt. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie zu viel bezahlt haben, können Sie per Email oder telefonisch Kontakt mit Klarna aufnehmen. Sie erreichen Klarna per Email an kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0911 477 577 10. Halten Sie dabei Ihre Bestellnummer oder Rechnungsnummer bereit.

8. Kann ich mein Zahlungsziel verlängern?

Ja, Sie können das Zahlungsziel Ihrer Rechnung selbst über den folgenden Link um 10 Tage verlängern: Mein Klarna. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Klarna auf.

9. Ich habe noch keine Rechnung erhalten. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Bitte nehmen Sie mit Klarna Kontakt auf und vermelden Sie Ihre Bestellnummer. Klarna sendet Ihnen die Rechnung an die von Ihnen angegebene Emailadresse.

10. Erhalte ich eine angepasste Rechnung bei Rückgabe von Ware?

Nein, Sie erhalten keine angepasste Rechnung, bei der die retournierte Ware verrechnet ist. Falls Sie eine angepasste Rechnung erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Klarna.

Warenrückgabe

1. Wie kann ich bestellte Ware zurückgeben?

Sie können ein Paket nur über DPD zurücksenden. Falls Sie Ihre bestellte Ware zurücksenden wollen, finden über die Website von DPD eine DPD Paketshopin Ihrer Nähe.

Retournieren über die DPD Paketshop:

  • Füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei;
  • Verwenden Sie den beigelegten Retouraufkleber, um Ihr Paket zurückzusenden;
  • Geben Sie Ihr Paket bei einer DPD Paketshop in Ihrer Nähe ab

Bei dem DPD Paketshop erhalten Sie keine Rücksendungsbestätigung. Die Verarbeitung und Rückerstattung der Retoure, erfolgt innerhalb von 14 Tagen in gleicher Zahlungsweise wie bei Ihrer Bestellung. Sollten Sie keinen Retouraufkleber erhalten haben, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

2. Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

  • Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen.
  • Die Ware muss mit den Original-Etiketten ausgezeichnet und,sofern möglich, in der Originalverpackung verpackt sein.
  • Die Ware muss vollständig, nicht getragen und nicht beschädigt sein (das Anprobieren von Kleidung gilt für uns nicht als "getragen“).
  • Die Rücksendung muss mit dem beigefügten Retourschein und der Bestellnummer erfolgen.
  • Kombinierte Rücksendungen von verschiedenen Bestellungen können nicht von uns verarbeitet werden.

3. Wie erhalte ich einen neuen Retouraufkleber?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit Ihnen ein neuer Retouraufkleber zugestellt werden kann. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und die Artikelnummern der Artikel mit, die Sie zurücksenden möchten, damit wir Ihre Anfrage korrekt bearbeiten können.

4. Erhalte ich eine Empfangsbestätigung?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erhalten Sie von MS Mode eine Empfangsbestätigung per Email, sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen und bearbeitet worden ist.

5. Kann ich als MS Mode Mitglied die verlängerte Rückgabefrist im Onlineshop nutzen?

Für Mitglieder gilt die verlängerte Rückgabefrist von 4 Wochen selbstverständlich in unserem Onlineshop.

6. Kann ich die Rücksendung auch bei mir zu Hause abholen lassen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können ein Paket nur über die DPD Paketshop zurücksenden. Sie finden über die Website eine DPD paketshop in Ihrer Nähe.

7. Ich habe bereits bezahlt, möchte jedoch die bestellte Ware oder einen Teil davon zurückgeben. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Betrag innerhalb von 14 Tagen in gleicher Weise wie bei Ihrer Bestellung zurück.

8. Sind mit Warenrückgabe Kosten verbunden?

Nein, das Zurücksenden der Ware ist kostenfrei.

9. Wenn ich die bestellten Artikel zurückgebe, wird mir die Gesamtsumme dann zurückerstattet?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurück. Sollten Sie die komplette Bestellung zurücksenden, wird Ihnen der Gesamtbetrag inkl. Versandkosten erstattet.

10. Was mache ich mit Artikeln, die ich zurückschicken möchte, wenn ich die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt habe?

Sollten Sie Artikel zurücksenden, können Sie den Betrag der zurückgeschickten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. So bezahlen Sie tatsächlich nur die Versandkosten und das, was Sie behalten haben. Den Betrag der retournierten Ware verrechnen wir dann mit Klarna. Sollten Sie die komplette Bestellung zurückschicken, werden Ihnen keinerlei Kosten (auch keine Versandkosten oder Gebühren) in Rechnung gestellt. Wir verrechnen dann die gesamte Rücksendung mit Klarna, nachdem wir diese erhalten haben. Sie können die Rechnung von Klarna auch direkt komplett bezahlen. Sollten Sie dann Artikel zurücksenden wollen, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet. Um eventuelle Mahnkosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen Klarna über Ihre Rücksendung zu informieren. Sie erreichen Klarna per Email über kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0911 477 577 10.