Umtausch & Rücksendung

Bei MS Mode bekommen Sie alles 14 Tage zur Ansicht!

Bei MS Mode haben Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Empfangsdatum der gesamten Bestellung. Wenn Sie Mitglied sind, beträgt diese Frist 30 Tage. Nach Ablauf der Widerrufsfrist gilt der Kauf als abgeschlossen.

Prüfen Sie bitte sofort nach Erhalt, ob Sie den (die) richtigen Artikel erhalten haben und die Ware unversehrt und vollständig ist. Bei Mängeln oder fehlerhafter Lieferung nehmen Sie bitte innerhalb von 24 Stunden Kontakt zu uns auf. Bei berechtigter Reklamation können Sie den betreffenden Artikel kostenfrei an uns zurücksenden und erhalten Sie der Kaufpreis vollständig zurückerstattet. Es ist nicht möglich, einen Artikel im Webshop umzutauschen. Sie können jedoch eine Webshop-Bestellung kostenlos zurückgeben und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Falls Sie mit (einem Teil) der Ware nicht zufrieden sind, können Sie die betreffenden Artikel innerhalb der Widerrufsfrist kostenfrei zurücksenden. Auch Aktions- und Ausverkaufsartikel können innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben werden, sofern die Artikelinformation auf der Website nichts anderes besagt.

Überprüfen Sie immer Ihre Retourbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten. Sollte Ihre Rücksendung nicht korrekt verarbeitet sein, lassen Sie es uns innerhalb von 14 Tagen wissen.

Aus hygienischen Gründen ist es leider nicht möglich, Strumpfhosen und Socken nach dem Öffnen der Verpackung zurückzugeben.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Notwendigkeit einer Angabe von Gründen von Ihrem Kaufvertrag zurückzutreten. Wenn Sie Mitglied sind, beträgt diese Frist 30 Tage. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Die Widerrufserklärung ist zu senden an: MS Mode Customer Service, Diemermere 1, 1112 AT Diemen, Niederlande
Email-Adresse: kundenservice@msmode.com
Telefon: 032211001317
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn die/der Kunde/in vom Vertrag zurücktreten möchte, werden ihr/ihm alle Zahlungen, die bis zu diesem Moment erfolgt sind, umgehend oder spätestens 14 Tage, nachdem MS Mode die retournierte Ware oder einen Beleg für die Rücksendung erhalten hat, zurückerstattet. Der/Dem Kunden/in werden die Versandkosten zurückerstattet, wenn sie/er vom Widerrufsrecht für die gesamte Bestellung Gebrauch macht, mit Ausnahme von eventuell zusätzlichen Kosten durch eine andere Versandart, die abweicht vom günstigsten, von MS Mode gewählten Standardversand.
MS Mode wird der/dem Kunden/in den bezahlten Betrag auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstatten, der von ihr/ihm für die ursprüngliche Transaktion gewählt wurde, außer die/der Kunde/in hat ausdrücklich eine andere Zahlungsmethode vereinbart. In keinem Fall fallen für diese Rückerstattungen weitere Kosten an.

Die/Der Kunde/in ist nur für eine Wertminderung verantwortlich, die sich durch die Verwendung der Waren ergibt. Nach Maßgabe von MS Mode wird das Anprobieren der Kleidung, wie es auch in einer Filiale der Fall wäre, nicht als Verwendung angesehen.

Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Einkäufe und Lieferungen von Produkten, deren Rücksendung aus Gesundheitsschutz-rechtlichen und hygienischen Gründen nicht akzeptiert werden kann, und bei denen das Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde.

Für Rücksendungen gelten die folgenden Bedingungen

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchten, können Sie dies auf die folgenden Weisen tun:

  • Wenn möglich in der Originalverpackung und mit den Etiketten. 
  • Vollständig und nicht getragen (das Anprobieren von Kleidung betrachtet MS Mode nicht als „getragen“).
  • Wenn möglich, mit beigefügtem Rücklieferschein und Auftragsnummer. Wenn Sie kein Rücklieferschein haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice: kundenservice@msmode.com. Sie können auch das Widerrufsformular verwenden.
  • Kombinierte Rückgaben aus unterschiedliche Bestellungen können von uns nicht bearbeitet werden. Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen müssen daher getrennt voneinander zurückgegeben werden.
  • Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

Für Korrespondenz bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Wo kann ich mein Paket zur Rücksendung abgeben?

Legen Sie, wenn möglich, ein Rückgabeformular bei und bringen Sie Ihr Paket zu einem DHL Service Point. Sie finden eine DHL Paketshop in Ihrer Nähe über die Website. Im DHL Service Point erhalten Sie eine Versandbestätigung, bitte heben Sie diese auf, bis Sie das Geld zurückerstattet bekommen. Der zurückerstattende Betrag wird in derselben Zahlungsmethode gutgeschrieben, die auch beim ursprünglichen Kauf verwendet wurde.

Sie können die Produkte auch mit einem anderen Transportunternehmen an uns zurücksenden. In diesem Fall sind die Kosten für die Rückgabe von Ihnen zu leisten. Fügen Sie, wenn möglich, das Rückgabeformular mit der Rechnung bei und geben Sie außen deutlich sichtbar die Anschrift des Absenders an.

Rückgabe Ankauf im Ausland

Wenn Sie einen Ankauf in einer unserer Filialen im Ausland zurück geben oder umtauschen möchten, können Sie das nur in einer unserer Filialen in dem desbetreffenden Land machen.

Wenn ich die bestellten Artikel zurückgebe, wird mir die Gesamtsumme dann rückerstattet?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erstatten wir Ihnen die Gesamtsumme innerhalb von 14 Tagen in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurück.

Umtausch

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können Sie ihn zurücksenden und in der richtigen Größe und/oder Farbe erneut in unserem Onlineshop bestellen.

ACHTUNG: Der Paketschein mit den Retouranweisungen und Ihren persönlichen Barcodes wird Ihrer Bestellung beigelegt und nur einmalig ausgehändigt. Sollten Sie den Paketschein verlieren, können Sie Ware nur auf eigene Kosten zurückschicken.

Bei der DHL Paketshop erhalten Sie keine Rücksendungsbestätigung. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen in gleicher Weise wie die bei der Bestellung von Ihnen gewählte Zahlungsweise.

Lingerie, Bademode und Shapewear Umtausch- und Rücksendbedingungen

Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Einkäufe und Lieferungen von Produkten, deren Rücksendung aus Gesundheitsschutz-rechtlichen und hygienischen Gründen nicht akzeptiert werden kann, und bei denen das Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde.

Nur ungetragene und unbeschädigte Produkte können erstattet werden. Anpassen ist erlaubt, aber nur mit Ihrem eigenen Höschen darunter. Wenn möglich, die Wäsche in der Originalverpackung und mit dem (den) befestigten Originaletikett(en) an MS Mode retournieren. Wir ersuchen Sie, die Ware im Original-Versandkarton zurückzusenden, um eventuelle Beschädigungen der BH-Cups zu vermeiden. Wenn Sie den Original-Versandkarton nicht mehr haben, verwenden Sie bitte einen stabilen Karton zur Rücksendung der Ware.

Es ist leider nicht möglich, Artikel über den Onlineshop um zu tauschen. Möchten Sie etwas umtauschen, empfehlen wir Ihnen, den betreffenden Artikel zurück zu schicken und erneut zu bestellen.