Umtausch & Rücksendung

Bei MS Mode bekommen Sie alles 60 Tage zur Ansicht!

Bei MS Mode haben Sie ein Widerrufsrecht von 60 Tagen ab dem Empfangsdatum der gesamten Bestellung. Nach Ablauf der Widerrufsfrist gilt der Kauf als abgeschlossen.

Prüfen Sie bitte sofort nach Erhalt, ob Sie den (die) richtigen Artikel erhalten haben und die Ware unversehrt und vollständig ist. Bei Mängeln oder fehlerhafter Lieferung nehmen Sie bitte innerhalb von 24 Stunden Kontakt zu uns auf. Bei berechtigter Reklamation können Sie den betreffenden Artikel kostenfrei an uns zurücksenden und erhalten Sie der Kaufpreis vollständig zurückerstattet. Es ist nicht möglich, einen Artikel im Webshop umzutauschen. Sie können jedoch eine Webshop-Bestellung kostenlos zurückgeben und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Falls Sie mit (einem Teil) der Ware nicht zufrieden sind, können Sie die betreffenden Artikel innerhalb der Widerrufsfrist kostenfrei zurücksenden. Auch Aktions- und Ausverkaufsartikel können innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben werden, sofern die Artikelinformation auf der Website nichts anderes besagt.

Überprüfen Sie immer Ihre Retourbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten. Sollte Ihre Rücksendung nicht korrekt verarbeitet sein, lassen Sie es uns innerhalb von 14 Tagen wissen.

Aus hygienischen Gründen ist es leider nicht möglich Mund-Nasen-Masken, Strumpfhosen und Socken nach dem Öffnen der Verpackung zurückzugeben.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 60 Tagen ohne Notwendigkeit einer Angabe von Gründen von Ihrem Kaufvertrag zurückzutreten. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Die Widerrufserklärung ist zu senden an: MS Mode Customer Service, Diemermere 1, 1112 AT Diemen, Niederlande
Email-Adresse: kundenservice@msmode.com
Telefon: 032211001317
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn die/der Kunde/in vom Vertrag zurücktreten möchte, werden ihr/ihm alle Zahlungen, die bis zu diesem Moment erfolgt sind, umgehend oder spätestens 14 Tage, nachdem MS Mode die retournierte Ware oder einen Beleg für die Rücksendung erhalten hat, zurückerstattet. Der/Dem Kunden/in werden die Versandkosten zurückerstattet, wenn sie/er vom Widerrufsrecht für die gesamte Bestellung Gebrauch macht, mit Ausnahme von eventuell zusätzlichen Kosten durch eine andere Versandart, die abweicht vom günstigsten, von MS Mode gewählten Standardversand.
MS Mode wird der/dem Kunden/in den bezahlten Betrag auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstatten, der von ihr/ihm für die ursprüngliche Transaktion gewählt wurde, außer die/der Kunde/in hat ausdrücklich eine andere Zahlungsmethode vereinbart. In keinem Fall fallen für diese Rückerstattungen weitere Kosten an.

Die/Der Kunde/in ist nur für eine Wertminderung verantwortlich, die sich durch die Verwendung der Waren ergibt. Nach Maßgabe von MS Mode wird das Anprobieren der Kleidung, wie es auch in einer Filiale der Fall wäre, nicht als Verwendung angesehen.

Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Einkäufe und Lieferungen von Produkten, deren Rücksendung aus Gesundheitsschutz-rechtlichen und hygienischen Gründen nicht akzeptiert werden kann, und bei denen das Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde.

Für Rücksendungen gelten die folgenden Bedingungen

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchten, können Sie dies auf die folgenden Weisen tun:

  • Wenn möglich in der Originalverpackung und mit den Etiketten.
  • Vollständig und nicht getragen (das Anprobieren von Kleidung betrachtet MS Mode nicht als „getragen“).
  • Wenn möglich, mit beigefügtem Rücklieferschein und Auftragsnummer. Wenn Sie kein Rücklieferschein haben, wenden Sie sich bitte an das leere Rücksendeformular. Sie können auch das Widerrufsformular verwenden.
  • Kombinierte Rückgaben aus unterschiedliche Bestellungen können von uns nicht bearbeitet werden. Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen müssen daher getrennt voneinander zurückgegeben werden.
  • Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

Für Korrespondenz bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Wo kann ich mein Paket zur Rücksendung abgeben?

Legen Sie, wenn möglich, ein Rückgabeformular bei und bringen Sie Ihr Paket zu einem DHL Service Point. Sie finden eine DHL Paketshop in Ihrer Nähe über die Website. Im DHL Service Point erhalten Sie eine Versandbestätigung, bitte heben Sie diese auf, bis Sie das Geld zurückerstattet bekommen. Der zurückerstattende Betrag wird in derselben Zahlungsmethode gutgeschrieben, die auch beim ursprünglichen Kauf verwendet wurde.

Sie können die Produkte auch mit einem anderen Transportunternehmen an uns zurücksenden. In diesem Fall sind die Kosten für die Rückgabe von Ihnen zu leisten. Fügen Sie, wenn möglich, das Rückgabeformular mit der Rechnung bei und geben Sie außen deutlich sichtbar die Anschrift des Absenders an.

Rückgabe Ankauf im Ausland

Wenn Sie einen Ankauf in einer unserer Filialen im Ausland zurück geben oder umtauschen möchten, können Sie das nur in einer unserer Filialen in dem desbetreffenden Land machen. Es ist nicht möglich einen Filialen Ankauf über den Webshop retour zu geben.

Wenn ich die bestellten Artikel zurückgebe, wird mir die Gesamtsumme dann rückerstattet?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erstatten wir Ihnen die Gesamtsumme innerhalb von 14 Tagen in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurück.

Umtausch

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können Sie ihn zurücksenden und in der richtigen Größe und/oder Farbe erneut in unserem Onlineshop bestellen.

ACHTUNG: Der Paketschein mit den Retouranweisungen und Ihren persönlichen Barcodes wird Ihrer Bestellung beigelegt und nur einmalig ausgehändigt. Sollten Sie den Paketschein verlieren, können Sie Ware nur auf eigene Kosten zurückschicken.

Bei der DHL Paketshop erhalten Sie keine Rücksendungsbestätigung. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen in gleicher Weise wie die bei der Bestellung von Ihnen gewählte Zahlungsweise.

Lingerie, Bademode und Shapewear Umtausch- und Rücksendbedingungen

Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Einkäufe und Lieferungen von Produkten, deren Rücksendung aus Gesundheitsschutz-rechtlichen und hygienischen Gründen nicht akzeptiert werden kann, und bei denen das Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde.

Nur ungetragene und unbeschädigte Produkte können erstattet werden. Anpassen ist erlaubt, aber nur mit Ihrem eigenen Höschen darunter. Wenn möglich, die Wäsche in der Originalverpackung und mit dem (den) befestigten Originaletikett(en) an MS Mode retournieren. Wir ersuchen Sie, die Ware im Original-Versandkarton zurückzusenden, um eventuelle Beschädigungen der BH-Cups zu vermeiden. Wenn Sie den Original-Versandkarton nicht mehr haben, verwenden Sie bitte einen stabilen Karton zur Rücksendung der Ware.

Es ist leider nicht möglich, Artikel über den Onlineshop um zu tauschen. Möchten Sie etwas umtauschen, empfehlen wir Ihnen, den betreffenden Artikel zurück zu schicken und erneut zu bestellen.

1. Wie kann ich bestellte Ware zurückgeben?

Sie können ein Paket nur über DHL zurücksenden. Falls Sie Ihre bestellte Ware zurücksenden wollen, finden über die Website von DHL eine DHL Paketshop in Ihrer Nähe.

Retournieren über die DHL Paketshop:

  • Füllen Sie, wenn möglich, das Rückgabeformular aus und fügen Sie es der Rückgabe bei.
  • Verwenden Sie, wenn möglich, das im Paket enthaltene vorgedruckte Adressetikett.
  • Geben Sie Ihr Paket bei einer DHL Paketshop in Ihrer Nähe ab

Sie werden eine Versandbestätigung von DHL erhalten. Denken Sie daran, diesen Beleg aufzubewahren, bis Sie sicher sind, dass Ihre zurückgegebenen Artikel in gutem Zustand bei uns angekommen sind und Ihnen der fällige Betrag gutgeschrieben wurde. Sollten Sie keinen Retouraufkleber erhalten haben, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

2. Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

  • Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen, 30 Tagen, wenn Sie Mitglied sind.
  • Die Ware, wenn möglich, mit den Original-Etiketten ausgezeichnet und,sofern möglich, in der Originalverpackung verpackt sein.
  • Die Ware muss vollständig und nicht getragen sein (das Anprobieren von Kleidung gilt für uns nicht als "getragen“).
  • Die Rücksendung muss mit dem beigefügten Retourschein und der Bestellnummer erfolgen.
  • Kombinierte Rücksendungen von verschiedenen Bestellungen können nicht von uns verarbeitet werden.
  • Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen (30 Tagen, wenn Sie Mitglied sind) ohne Angabe von Gründen von Ihrem Vertrag zurückzutreten. Diese Widerrufsfrist verfällt 14 Tage (30 Tage für Mitglied) nach Erhalt der gesamten Bestellung. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns durch eine unmissverständliche Erklärung über Ihre Entscheidung zum Widerruf vom Vertrags informieren (z. B. in schriftlicher Form per Post oder E-Mail). Sie können hierzu das beigefügte Widerrufs-Modell verwenden, sind aber nicht dazu gezwungen. Um die Widerrufsfrist zu erfüllen, genügt es, uns vor Ende der Widerrufsfrist eine Nachricht über den Gebrauch Ihres Widerrufsrechts zu senden.

3. Wie erhalte ich einen neuen Retouraufkleber?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit Ihnen ein neuer Retouraufkleber zugestellt werden kann. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und die Artikelnummern der Artikel mit, die Sie zurücksenden möchten, damit wir Ihre Anfrage korrekt bearbeiten können.

4. Erhalte ich eine Empfangsbestätigung?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erhalten Sie von MS Mode eine Empfangsbestätigung per Email, sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen und bearbeitet worden ist.

5. Kann ich als MS Mode Mitglied die verlängerte Widerrufsfrist im Onlineshop nutzen?

Für Mitglieder gilt die verlängerte Widerrufsfrist von 4 Wochen selbstverständlich in unserem Onlineshop.

6. Kann ich die Rücksendung auch bei mir zu Hause abholen lassen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können ein Paket nur über die DHL Paketshop zurücksenden. Sie finden über die Website eine DHL paketshop in Ihrer Nähe.

7. Ich habe bereits bezahlt, möchte jedoch die bestellte Ware oder einen Teil davon zurückgeben. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Betrag innerhalb von 14 Tagen in gleicher Weise wie bei Ihrer Bestellung zurück.

8. Sind mit Warenrückgabe Kosten verbunden?

Nein, das Zurücksenden der Ware ist kostenfrei. Wenn Sie sich für eine andere als die standardmäßige Rückgabeform entscheiden, sind die direkt damit verbundene Kosten von Ihnen zu entrichten.

9. Wenn ich die bestellten Artikel zurückgebe, wird mir die Gesamtsumme dann zurückerstattet?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurück. Sollten Sie die komplette Bestellung zurücksenden, wird Ihnen der Gesamtbetrag inkl. Versandkosten erstattet.

Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

10. Wie wird ein Rabatt für eine teilweise Rückgabe von Aktions Artikeln abgerechnet?

Der Rabatt wird über alle teilnehmenden Artikeln prozentual verrechnet und wird bei einer Teilrückgabe nicht neu berechnet.

11. Was mache ich mit Artikeln, die ich zurückschicken möchte, wenn ich die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt habe?

Sollten Sie Artikel zurücksenden, können Sie den Betrag der zurückgeschickten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. So bezahlen Sie tatsächlich nur die Versandkosten und das, was Sie behalten haben. Den Betrag der retournierten Ware verrechnen wir dann mit Klarna. Sollten Sie die komplette Bestellung zurückschicken, werden Ihnen keinerlei Kosten (auch keine Versandkosten oder Gebühren) in Rechnung gestellt. Wir verrechnen dann die gesamte Rücksendung mit Klarna, nachdem wir diese erhalten haben. Sie können die Rechnung von Klarna auch direkt komplett bezahlen. Sollten Sie dann Artikel zurücksenden wollen, wird Ihnen der Betrag innerhalb von Vierzehn Tagen zurückerstattet. Um eventuelle Mahnkosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen Klarna über Ihre Rücksendung zu informieren. Sie erreichen Klarna per Email über kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0221 669 501 10.



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Montag - freitag: 09:00 - 17:00 Uhr